Theresa Michel

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und Großmama von 2 Enkelkindern. Nach langjähriger beruflicher Tätigkeit als Sekretärin änderte sich mein Lebensweg und ich widmete mich der spirituellen Suche.

In Kursen bei Johanna Maly, Atemtherapeutin, hörte ich das erste Mal Sätze wie
"lass dich tragen vom Boden", "Wo das Fließende ist, ist Leichtigkeit".
Hier erfuhr ich, dass ich nicht mehr alleine war - mein entdeckter Atem war mein Begleiter, meine Kraftquelle, mein Ruhepool.

In der dreijährigen Ausbildung im Atemhaus von Herta Richter in München wuchs das innere Pflänzchen in mir, das sagte: "Hab Vertrauen ins Leben, du bist an die Hand genommen und kannst getrost loslassen."

Ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur Familientherapeutin und legte die Prüfung in München zur Heilpraktikerin ab. Ausserdem habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Paar-Therapeutin (Imago) und bin meditative Tanzlehrerin.

Seit 1980 ist Meditation mein täglicher Begleiter. Ich war 25 Jahre Schülerin von Willigis Jäger; seit 2015 Schülerin von Yamana Roshi (Kamakura/Japan) und werde seit Anfang 1980 von Abt Emmanuel Jungclaussen auf meinem spirituellen Weg begleitet.

Seit 1994 begleite ich ich selbst Menschen in Kursen und Einzelbehandlungen oder -Gesprächen und unterstütze Menschen in der Familie und als Paar. Dies ist mein Beitrag zur Förderung von Frieden und Versöhnung.

 

Copyright 2007 Theresa Michel erstellt von herold neue medien